Verein Altershilfe

Jede Terbinerin, jeder Terbiner soll den Lebensabend in seinem sozialen Umfeld verbringen können.
Mit diesem Leitgedanken gründete die Bevölkerung von Tärbinu im Jahr 1993 den Verein Altershilfe Visperterminen. Im darauf folgenden Jahr wurde die Alters- und Pflegewohnung in unserem Dorf eröffnet. Die Trägerschaft wurde wie vorgesehen vom Verein übernommen.

Heute zählt der Verein 460 Mitglieder. Mitglied können alle werden, die die Interessen der Betagten und Pflegebedürftigen unterstützen und fördern wollen. Der Mitgliederbeitrag von Fr.100.- wird jährlich gleichzeitig mit der schriftlichen Einladung zur Generalversammlung eingeholt. Anmeldungen für eine Aufnahme in den Verein nimmt jedes Vorstandsmitglied entgegen.

Eine Mitgliedschaft ersetzt nicht eine Anmeldung für die Aufnahme in die Alters- und Pflegewohnung. Diese Anmeldeformulare können in der Alters- und Pflegewohnung oder bei der Präsidentin Cornelia Burgener bezogen werden.

Der Vorstand dankt der ganzen Bevölkerung für die Unterstützung. Er setzt sich täglich ein, dass der Leitgedanke der vor 17 Jahren gelegt wurde auch weiterhin beständig bleibt.

Keine News vorhanden