Recht

Aufgabe
Die Rechtskommission ist für die Überschreibungen der einzelnen Parzellen der Eigentümer an die Stiftung Alterhilfe Hengert zuständig.


Ziel
Alle Parzellen sind bis zum Baubeginn im Jahre 2011 im Besitz der Stiftung Altershilfe Hengert, so dass ohne Verzögerung mit dem Bau begonnen werden kann.


Partner
Wir werden von Daniel Bellwald, Rechtsanwalt und Notar mit Sitz in Visp unterstützt.


Stand
Seit der ersten Information im Jahre 2008 bis heute sind immer mehr Parzellen hinzugekommen.
Beim aktuellen Projektstand sind dies 13 Parzellen mit 543m2 und 29 Eigentümern.
Bereits Überschrieben ist ein Teil einer Parzelle.
1/6 einer Parzelle von einem Spycher ist bereits überschrieben und hierfür wurden 61 Unterschriften aus der ganzen Welt benötigt, sogar aus Amerika.
Den anderen Eigentümern wurden die Verträge (Kaufvertrag/Schenkungsvertrag) zugesendet. Es sind dies insgesamt 2 ganze Parzellen und 70 Teilparzellen welche noch überschrieben werden müssen.


15. Sept. 2010
1 Parzelle und 30 Teilparzellen mit der Vollmacht sind unterschrieben retourniert worden, und sind beim Notar.


Ein Dank geht bereits jetzt an alle Eigentümer.

News

Keine News vorhanden