Betrieb

Betriebskommission


Mosaique…

So heisst das Siegerprojekt, das den Wettbewerb für den Aus- und Neubau unserer Pflegewohnung gewonnen hat.
Mit verschieden Mosaique-Teilchen von Materialien, Farben und Elementen werden die mlzd Architekten unser neues Haus im Hengert zu einem familiären und wohnlichen Heim gestalten. Wir freuen uns sehr!


Mosaique…

So könnten wir auch unsere jetzige Wohnung benennen. Sie ist mittlerweile auch  in die Jahre gekommen. Der gegebene Rahmen ist zu klein, die einzelnen Steinchen passen nicht mehr zueinander.
Einige Teile in der Wohnung sind alt, andere abgebraucht und wenig heimelig und wieder andere keineswegs mehr zeitgemäss oder bewohnerfreundlich.

Mosaique…

Beim  täglichen Zusammensein im Pflegealltag mit dem Team und den Bewohnern können auch wir uns als bunte, verschiedene, eckige, kantige, glänzende oder matte Mosaique-Steinchen sehen. Nur durch das gemeinsame Zusammenfügen verschiedener Teilchen werden wir zu einem Heim indem sich alle wohlfühlen.
Vor allem jetzt, sind wir täglich bemüht, die vom Kanton vorgeschriebenen Mosaique-Teile für ein definitives Altersheim zusammenzufügen.
Vieles muss noch geschliffen, manches noch angepasst werden. Es steht uns noch sehr viel Arbeit bevor. Doch ein schönes, wertvolles Mosaique darf auch Zeit Aufwand und Geld kosten!
Wir haben mit dem Zusammenstellen dieses Mosaiques begonnen, fügen nun Stein für Stein zusammen und melden uns dann wieder…

News

Keine News vorhanden